Grünwald Freitagscomedy

Günter Grünwald und sein Team sind seit 2003 im Bayerischen Fernsehen auf Sendung. Mit der perfekten Mischung aus Kabarett, Stand-up-Comedy und Satire ist die „Grünwald Freitagscomedy“ eine wahre Erfolgsshow. Seine Pointen wirken nachhaltig und treffen mit ihren von Sarkasmus gespickten Absurditäten voll ins Schwarze.

Es gibt Menschen auf diesem, unseren blauen Planeten, die noch nie eine Ausgabe der Sendung Grünwald Freitagscomedy gesehen haben, die gar nicht wissen, dass diese Sendung seit 2003 ganz oft, um nicht zu sagen häufig an gewissen Freitagen im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Es soll zum Beispiel in Muluwakulumbu südlich der nördlichen Elfenbeinküste einen Herrn namens Ndugu Ulele geben, der diese Sendung nicht kennt. Der kennt allerdings noch nicht einmal die neue Daily Soap „Frisch verliebt, gevögelt und dann auch noch mit dem Bus überfahren“ auf RTL II und das sagt ja wohl einiges.

Grünwald Freitagscomedy ist jedenfalls eine Sendung, die mein Freund, Regisseur und Redakteur Helmut Milz mit mir entwickelt hat und in der wir die Freiheit haben zu tun was uns gefällt, außer vielleicht rituelle Tieropferungen und Sex mit Topfpflanzen, aber das hätten wir eh nicht gemacht, allein wegen des vielen Blutes und der Blumenerde.

Und diese unglaubliche Erfolgsgeschichte geht einfach weiter und ich werde die Sendung wohl noch machen bis ich 50 bin, aber das ist ja erst in 15 Jahren.

Zur Grünwald Freitagscomedy Website

Fotogalerie

Hier seht Ihr ausgesuchte Fotos (©Helmut Milz). Mit freundlicher Genehmigung der BR Freitagscomedy Redaktion.

Videogalerie